Zitat:
|
Zitat von JanMove
@ Wilson
Nur ne kleine Korrektur!
Ich hab niergends geschrieben, dass ich mit dem Bryce oder Bryce FX zurecht komme, denn ansonsten würde ich ihn spielen. Die Frage war nach dem agressivsten Belag, und unter den angegeben ist dies meiner Meinung nach der Bryce FX. Mir ist er eben zu aggressiv (  ), weswegen ich mit ihm nicht zurecht komme, und Spin haben die Bälle das ist unglaublich! Auf der anderen Seite vermittelte mir der Neos Sound ein sehr angenehmes Spielgefühl beim Topspin, allerdings waren diese Bälle für meine Gegner völlig harmlos, d. h. zwar im Tempo okay aber vom Spinverhalten her harmlos.
JanMove
|
ok, ich bin manchmal sehr in eile, darunter leidet sowohl der satzbau, die groß-klein schreibung, die rechtschreibung und eben auch die genaue recherche
aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will, deswegen war das in dem zusammenhang auch nicht so wichtig da es sich nur um ein wahlloses beispiel ohne wert handelte.
ich will mit meiner argumentierung sowieso keinem zu nahe treten, etwas unterstellen. dies erschien mir nur als geeigneter thread um einige denkanstöße einzuleiten.
leider scheint dies mitunter nicht zu funktionieren und könnte auch als offtopic gewertet werden, aber das ist nunmal nicht ganz unwichtig.
und du sagst ja selbst, der eine ist für dich harmlos, der andere zu agressiv usw. ich habe auch meine vorlieben. die hat jeder, aber rein subjektiv aus einer umfrage heraus über deren wert man sich streiten kann, aber nicht worauf sie abzielt (ich will schneller spielen, welcher ist der schnellste und beste softbelag für mein spiel).
darauf kann ich entweder schweigen oder einfach sagen: meiner meinung nach der neos sound (vielleicht der für ihn komplett falsche rat)
@shakehand
<<<<<<<<<
Trotzdem ist vor allem bei gleicher Technik die Geschwindigkeit des Belags ausschlaggebend, die bei gleicher Technik dazu führt, dass der Ball auf einmal dauernd hinter der Platte oder im Netz landet.
<<<<<<<<<
richtig, deswegen spiele ich so gerne auf die platte
<<<<<<<<<
Deshalb bestimmt das Material die Technik, denn um den Ball wieder auf die Platte zu bringen, muss ich eben den Schläger mehr oder weniger öffnen oder mehr bzw. weniger Kraft in die Schläge bringen.
<<<<<<<<<
Das passende Material zu spielen ist wesentlich einfacher als eine jahrelang angewandte technik komplett umzubiegen (einfach schläger zumachen ist völliger quatsch, da man dadurch nicht die materialbedingte flugkurve in allen anderen schlägen ändern bzw anpassen kann). das funktioniert beim normalen topspin. was ist mit dem topspin aus der halbdistanz den du ganz tief nimmst? ein etwas härterer schwamm hat eine flacherer flugkurve, ist schneller. geht also ins netz oder hinten raus. oder viel schlimmer, triffst du den ball so wie mit deinem jetzigen belag fällt er dir fast tot vom schläger (so wie es mir mit dem magna geht)
aber das ist alles nicht sooo tragisch. wohl fühlen musst du dich mit deinem material.
<<<<<<<<
Dem Material ist meine Technik doch sch...egal.
<<<<<<<<
richtig, es entscheidet nur ob du einen ball triffst oder nicht
<<<<<<<<
Und wenn man die Technik nicht wechseln möchte oder kann, dann muss man sich natürlich vom "falschen" Material wieder verabschieden.
<<<<<<<<
und wieso entscheidest du nicht gleich was zu dir passt?
teste es doch einfach
PS: ich weiß dass ich teilweise masslos übertreibe, das sollte dich nicht dazu veranlassen meine argumentation in frage zu stellen sondern die für dich persönlich richtige relation dazu zu verstehen.
kleinigkeiten in der technik kann man immer umstellen, keine frage. aber es gibt nunmal einfach softbeläge mit denen du super klar kommst, und es wird einige geben mit denen du gar nicht klar kommst. im umkehrschluss wird es anderen genau anders ergehen.