Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 14:31
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2014/2015

Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach drei Rückrundenspielen schon so gut wie abgestiegen sein würden, v.a. da zwei der drei Spiele gegen Viernheim (2.) und Heidelberg (wieder in Bestbesetzung) waren. Bei Heidelberg bin ich immer noch der Meinung, dass sie auf Platz 3-4 stehen würden, wenn sie mehr als 2 von 13 Spielen komplett angetreten wären.
Dazu kommt, dass in sechs der letzten sieben Jahre 10 Punkte immer zum Relegationsplatz bzw. Klassenerhalt gereicht haben.
Dieses Jahr ist die Liga aber einfach sehr ausgeglichen, und wenn man dann sechs mal knapp (6:9/7:9) verliert und im Gegenzug nur einmal knapp gewinnt und einmal Unentschieden spielt, dann reicht es eben nicht. Wir hatten dieses Jahr möglicherweise ein bisschen mehr Pech, was die Aufstellung/Ersatzstellung von Gegnern betrifft als andere, allerdings hatten wir auch zweimal die Chance davon zu profitieren (MH2 und St.Pius) und haben nichts draus gemacht.
Vor allem aber haben wir selbst nur 3 von 12 Spielen in Bestbesetzung gespielt. In diesen Spielen haben wir 3:3 Punkte geholt, und das bei je 0:3 nach den Doppeln gegen Ketsch und MH2.

Wenn jemand noch Interesse hat gegen mich auf den Käfertaler Abstieg zu wetten, und mir eine 10:1 Quote gibt, kann er sich gern bei mir melden.

lG
Dominik