Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 17:34
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Radikalkur Schlägerwechsel

Du hast auf jeden Fall erstmal ne Antwort verdient auf eine eigentlich gut geschriebene Anfrage!
Das Problem ist ja jetzt, dass Du selbst gar nicht weißt, ob das Holz zu elastisch ist, oder Dir mit etwas härteren Belägen schon geholfen wäre, oder?

Ich würde erstmal einen Test mit Belägen machen, die eine Nummer härter sind, ob Du damit klar kommst (auf Deinem OC). Vom Boost gibt's ja auch ne Nummer härter und auch den normalen Energy könntest Du mal auf der Rückhand testen.
(ganz andere Beläge würde ich erstmal nicht empfehlen bzw. dann in der Sommerpause noch mehr testen (ggf. Testkoffer)).

Alternativ würde ich ein anderes Holz erstmal mit den aktuellen Belägen testen.
Das Avalox P700, das Du noch hast, geht so weit ich gelesen habe in Richtung OC.
Etwas steiferes sollte es ja dann wohl schon sein.
Ist die Frage, ob vielleicht schon ein Butterfly Korbel reicht, oder es doch deutlich steifer sein soll, wie z.B. ein Andro Temper Tech Off.
Oder vielleicht sogar ein noch etwas elastisches Carbonholz wie z.B. ein Donic Waldner Senso Carbon (das zu langsam sein könnte). Tibhar White Sword?

Beim Holz merkt man (auch kleinere) Veränderungen aber noch mehr, als bei Belägen.
Ist jetzt die Frage, wieviel Muße Du zum Testen hast ...
Während der Serie kann man ja nebenher mal testen, aber ich würde auch nicht nach einem Test gleich mit neuem Material ins Pflichtspiel gehen.