|
Die gleichen Beläge - aber doch ganz anders?
Hallo zusammen,
ich bin zu dieser Saison von Genius auf Evolution FX-P (2.0mm, VH und RH) umgestiegen und war damit sehr zufrieden. Nach der Hinrunde waren sie ordentlich abgespielt und ich habe deshalb für die Rückrunde nochmal genau die gleichen gekauft. Leider habe ich jetzt das Gefühl, das sich die neuen Exemplare komplett anders spielen als die davor. Obwohl die Beläge eigentlich schon griffig sind, fühlt es sich so an, als würden sie wenig Schnitt erzeugen, Topspins fallen plötzlich runter und Schupfbälle trudeln unkontrolliert davon. Schlimm ist es auch beim Aufschlag: Wenn ich z.B. kurzen Unterschnitt mit viel Handgelenkseinsatz versuche, dreht der Ball häufig irgendwie mit komischem Geräusch auf dem Belag durch und rollt ins Netz. All das ist mit den Exemplaren davor sehr viel seltener passiert.
Das Phänomen wird auch bemerkbar, wenn ich den Ball schräg gegen den Schläger werfe: er bekommt zwar Spin und steigt nach oben, wenn ich aber den Schläger dann schräg dagegenhalte, dreht der Ball anscheinend etwas durch (wieder verbunden mit dem sonderbaren Sound) und springt weniger nach oben als ich es von den Belägen davor gewöhnt bin.
Meine Frage: hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es beim gleichen Belag wirklich solche Unterschiede geben? Und falls ja, kann man dagegen etwas tun (anders kleben etc.) oder kann man nur neue Beläge kaufen und hoffen, dass sie wieder besser sind?
|