Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.02.2015, 09:15
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Taktische Analyse eines Spiels - statistische Auswertung

@Flo: Also kommt wohl auf die BK an ob man da ein gutes AS-RS und Kurz-Kurz braucht, aber mMn ab 1650 aufwärts bringt das sehr viel und ist auch sehr wichtig.

Den Tip mit der Schnellreflektion während des Spiels finde ich sehr gut und auch essentiell ab solchen TTR Regionen gegen starke Gegner. Je besser man sich da in kurzer Zeit umstellen kann desto besser, das muß man immer wieder üben.

@Bastellino: Ja der VH Reverse ist meist sehr effektiv, besonders wenn Du es machst wie Zhang und es so einbaust das Du den Reverse(2.Phase) und einmal den normalen(1.Phase) mit der gleichen Ausholbewegung machst. Ist überhaupt eine sehr gute Idee 2 verschiedene AS mit der gleichen Ausholbewegung einzustudieren(den Ausschwung des 1. Phase wie beim 2. Phase AS). Macht man schon viele direkt Pkt. oder bekommt zumindest recht viele schlechte Returns, ist sehr verwirrend für viele, weil ungewohnt, so gute As macht kaum jemand(hab ich erst ab LL aufwärts ab und an mal gesehen, selten..). Das lohnt wirklich, besonders wenn man trainiert das ganze sehr schnell auszuführen und dabei auch noch Länge und Platzierung(Ellenbogen) gut variieren kann.


Die Tips von Rückhandmonster finde ich auch sehr gut, eigene Fehlerquellen analysieren erstmal wichtiger.

Würde mich auch interressieren mit der Trainerlizenz, bei uns geht auch nur C-Lizenz und dann nach 2 Jahren B-Lizenz.


Edit: Suche mal Videos von Persson, sein Kurz-kurz ist wirklich sehr gut. Finde da auch wichtig nicht immer nur kurz abzulegen sondern selbst noch US reinzubekommen das der Ball eventuell sogar zurück laufen würde zum Netz.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (11.02.2015 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten