Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2015, 14:00
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF

Zitat:
Zitat von First-Service Beitrag anzeigen
Nochmal so nebenbei.
Zum InnerZLF kann ich leider nichts sagen, nur ein Vergleich zum Liu Shiwen.

Da ist das Ai generell härter, weniger Katapultig und etwas schneller. Insgesamt noch sehr spinnig mit gutem Bogen (finde ihn nicht flach, wie es Mario33 geschrieben hat).
Das ermöglicht ein einfacheres gerades Spiel (Block,Konter,Schuss), ohne dabei auf die Spinqualitäten zu verzichten. Es spielt sich recht kontrolliert für seine Geschwindigkeit.

Ich kategorisiere das Ai so: das KSL gilt als eines der besten Topspinhölzer bei starker Kontrolle und gutem Tempo. Das Liu Shiwen ist ein Update zum KSL, wenn man mehr Druck erzeugen möchte und dabei auf die gleiche Kontrolle verzichten kann aufgrund des Geschwindigkeitzuwachses bei ähnlich weichem Anschlag (einen Tick härter). Das Ai unterscheidet sich insofern, dass es sich deutlich härter/direkter spielt bei immer noch sehr guten Spineigenschaften auf gleichem oder etwas höherem Geschwindigkeitsniveau (je nach selektiertem Gewicht der Hölzer). Während KSL und das Liu als absolute Spinhölzer sortiert werden können, so versucht das Ai einen Spagat zu direkteren Angriffshölzern. Das Ergebnis ist vllt. etwas weniger Spin und Bogen, dafür ebenso Vorteile im geeaden Spiel gegenüber den Konkurrenten aus dem eigenen Hause.

Ich behaupte mal, dass jeder KSL und LS Spieler locker auch das Ai spielen kann ohne große Unstellung.

Insgesamt ist das Ai also eine Zusatzoption im BTY-Sortiment, vllt. ein Nischenholz. Mir gefällts! ��

Geändert von killerspin85 (11.02.2015 um 14:03 Uhr)