Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2015, 21:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Entschuldigen bei Kantenbällen und Netzrollern

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich... Netz und Kante gehören doch zum Tisch (im weitesten Sinne) und damit sind sie bespielbar.

Wenn ich jetzt also so genau spiele, dass es Netzkante ist, dann habe ich doch mein Ziel erreicht:
Den Ball so spielen, dass der Gegner ihn nicht mehr bekommt.

Ich finde diese ganze Diskussion sinnfrei in Bezug auf die Entschuldigung.

PS: Ich entschuldige mich auch, weil es so erwartet wird und sonst zu Stress für die Mannschaft führt, aber Sinn hat es nicht.
1. Dann müßte ja nach deiner Logik eigentlich jeder Fan/Mannschaftskollege nach nem Kanten oder Netzball aufspringen und laut über den perfekt gespielten Ball jubeln und applaudieren

2. Viel Sinn macht die Diskussion wirklich nicht, da es eben verschiedene Ansichten darüber gibt und egal was man macht, man macht es falsch wenn der gegenüber eine andere Einstellung hat.

3. Ich mache es auch weil es sonst Stress gibt aber auch weil ich es persönlich nicht als perfekten Ball empfinde. ich spiele nicht extra so dass er durch einen netzkontakt eine andere Flugbahn bekommt...wer behauptet der macht das absichtlich .....man versucht übers Netz zu spielen, oft auch möglichst knapp..aber einen absichtlichen Kontakt spielt sicher keiner. Das kann zu schnell dann ja auch ins Netz gehen oder er springt vom Netzt hinten drüber..

4. Fußball ist sicher ein schlechter Vergleich, da es eine "reine" Mannschaftssportart ist. ...Aber in anderen "Einzelsportarten" ist so eine Entschuldigung auch üblich weil auch dort spielt niemand diese Dinge extra sondern uanabsichtlich. Man macht den Punkt also "zufällig" und nicht so wie "geplant" (andere Flugbahn!!)
Beispiele Tennis beim Netzroller oder Snooker beim "Flug"(Versenkung einer Kugel die man so nicht geplant hat)