Ok ich denke das sollte passen mit den Belägen und dem Holz, der GPS ist etwas weicher, etwas einfacher zu spielen als der klassische M V. Der Hikari , der Weichere wäre mir zu weich, aber dann bin ich eher die Ausnahme, wenn Du es gewohnt bist, paßt das sicher.
Ja wenn Du bewußt auf Dinge im Training achtest, vielleicht auch im Spiel(Videoanalyse bringt recht viel sich der Fehler ersmal bewußt zu werden ist viel einfacher dann etwas zu verändern) die Ergebnisse hinten anstellst, bringt das etwas. Famalienvater bin ich auch 7 Monate , 20 Monate, geht trotzdem das ich 1 mal die Woche Balleimer mache, bei B-und A-Lizenztrainern/in und 2 mal Training + Punktspiel. Ist eine Frage der Organisation und der "Regierung"
Wenn DU Dich nur selbst korrigierst, wird es schwer ab einem gewissen Level, brauchst echt gutes Auge, mußt Dich selbst filmen, gute Videos als Vergleichsbasis haben. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen irgendwann brauchst mal einen Trainer der das mal analysiert, Dir es richtig zeigt(geht auch über I-Net und ist bezahlbar), da reichen auch ein paar Stunden. Lehrgänge sind natürlich auch sehr gut...
In der letzten Trainingseinheit habe ich ganz gezielt versucht, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Schläge kommen, wenn ich den Schwung fast ausschließlich aus der Körperdrehung hole. Die Endschläge wurden dadurch viel sicherer.
Schau Dir an wie es bei den Profis aussieht. Technik kann ich Dir auch aus persönlicher Erfahrung sagen, ist außerdem Teil der Trainerausbildung, wird von unten nach oben korrigiert.
Wenn die Fußstellung schon nicht stimmt, haut es mit der Hüftdrehung und der ganzen Schlagfolge schon nicht hin. Das war auch mal mein Problem.