Zitat:
Zitat von Peter Igel
nicht immer hat er Recht (beispielsweise dann nicht, wenn er über Brutto- und Nettogehälter von TTBL-Spielern spekuliert)
Aber ansonsten sind seine Einschätzungen manchmal absolut zutreffend.
Der Junge beschäftigt sich nämlich mit der Materie und ist ein echter "Freak", auch sportartenübergreifend.
Davon können sich viele Möchtegern-Experten mal ne Scheibe abschneiden.
|
vielen dank. ich 'arbeite' auch weitesgehend faktenbasiert und verfolge die materie sehr genau. zu meinem 'pflichtprogramm' gehört es, die ergebnisse sämtlicher turniere zu verfolgen. wenn es die zeit und (für mich) die qualität eines spiels hergibt, natürlich auch mal ne liveübertragung auf einem internetstream.
die vereinsrunde gehört natürlich sowieso dazu. nach jedem spieltag werden sämtliche ergebnisse auf click-tt ligenübergreifend (abgesehen von den unteren spielklassen außerhalb meines verbands) durchgeckeckt.
das macht mir einfach spass, ich will auf dem laufenden sein, und es kostet nur ca. ne halbe stunde zeit pro wochenende (spieltag). ist also auch vom aufwand her absolut überschaubar für mich. dann ist man definitv auf dem laufenden. wenn man das seit vielen jahren macht kann man sich wohl schon ein recht genaues bild von der szene machen.
zur ergänzung dessen hab ich deutsche tischtenniszeitschrift im abo (und das bereits seit 1999), und die sportbild wird auch regelmäßig ohne jede ausnahme, seit über zweineinhalb jahrzehnten von mir gelesen.
meiner meinung macht es auch nur dann sinn wenn man über details mitreden will. einfach nur mitreden damit was geschwätzt ist nicht mein ding. die sache mit den gehältern verhält sich natürlich wieder anders.
hier kann (oder will) natürlich keiner mit fakten dienen, da die zahlen logischerweise nicht veröffentlicht werden. selbstverständlich sind das lediglich reine schätzungen von mir. darum will ich will da natürlich auch in keinster weise für mich an anspruch nehmen, dass die zahlen stimmen. vielleicht ists ja echt weniger (interessant wäre halt nur zu wissen, wieviel weniger...)
aber immerhin hab ich mich getraut schätzungen abzugeben. das thema finde ich einfach nicht uninteressant, aber abgesehen von dem thema, interessieren mich nur fakten, und lediglich da wird auch mein wort fallen...
sportartenübergreifend verfolge ich das geschehen jetzt aber auch nicht. tischtennis und fussball interessiert mich einfach sehr, da weiß ich fast alles, dazu noch die tennis grandslamturniere. das sonstige sportliche geschehen verfolge ich jedoch (auch) nicht. reicht ja aber auch...