Zitat:
Zitat von Fastest115
4. Fußball ist sicher ein schlechter Vergleich, da es eine "reine" Mannschaftssportart ist. ...Aber in anderen "Einzelsportarten" ist so eine Entschuldigung auch üblich weil auch dort spielt niemand diese Dinge extra sondern uanabsichtlich. Man macht den Punkt also "zufällig" und nicht so wie "geplant" (andere Flugbahn!!)
|
Das trifft jetzt aber auch nur auf Netzroller zu (wie deine gesamte Argumentation in diesem Beitrag). Klar versucht keiner bewusst, Netzroller zu spielen, aber es versucht doch jeder, bewusst so weit wie möglich nach außen zu spielen. Ich habe beim Tennis auch noch nie jemanden erlebt, der sich entschuldigt hat, wenn der Ball noch gerade so die Linie touchiert hat (nicht mal in Zeiten von Hawkeye und Challenges, wo es z.T. um minimalste Berührungen geht, die man mit bloßem Auge kuam erkennt).
Zitat:
Zitat von Superwetti
Naja, durch Netz- und Kantenbälle macht man Punkte, die man ohne diesen "Glücksball" nicht gemacht hätte.
|
Stimmt, nur hat sich bei mir bislang noch niemand für andere Glücksbälle entschuldigt, die auch nicht beabsichtigt waren, aber zum Punkt geführt haben. Beispiele sind z.B. falsch getroffene Bälle, in denen (ungewollt) weniger Spin ist und mir daher ins Netz fallen (beim Topspin) oder zu hoch geraten (beim Schupf).