13.02.2015, 11:02
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Von Ovtcharovs Facebookseite:
Zitat:
Presseinfo (10.02.2015):
Dimitrij Ovtcharov engagiert Ex-Weltmeister Jörgen Persson als Trainer
Dimitrij Ovtcharov hat sein Trainerteam auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio erweitert. Der amtierende Europameister, aktuell Nummer 6 der Tischtennis-Weltrangliste, wird zukünftig vom ehemaligen Einzel-Weltmeister von 1991 und schwedischen Tischtennis-Legende Jörgen Persson (48) betreut, der sich die Arbeit mit Vater Michael Ovtcharov und dem Bundestrainerteam um Jörg Roßkopf, Zhu Xiaoyong (Assistenztrainer) und Benjamin Schmitz (Athletiktrainer) teilt.
„Es ist mein Ziel, bis zu den Olympischen Spielen noch näher an die in der Weltrangliste vor mir platzierten Chinesen heranzurücken und mich so zu steigern, um die chinesischen Topspieler auch bei den größtem Turnier der Welt zu schlagen. Der Sieg gegen den chinesischen Einzelweltmeister und Olympiasieger Zhang Jike im Finale der Mannschafts-WM in Tokio im letzten Jahr gibt mir für dieses Vorhaben das nötige Selbstvertrauen“, begründet der für Fakel Gazprom Orenburg aktive 26jährige Deutsche, der mit drei Medaillen im Einzel- und Team-Wettbewerb heute schon erfolgreichste deutsche Tischtennis-Olympionike, seine Wahl für Persson. „Ich möchte von seiner enormen Erfahrung, der taktischen Brillanz und mentalen Stärke profitieren“, so Ovtcharov.
Den Kontakt zwischen Ovtcharov und Persson vermittelte der langjährige, gemeinsame Ausrüster DONIC. Die Finanzierung des Schweden übernimmt Ovtcharovs Sponsor, der HGHI GmbH, eine Real Estate Company mit Sitz in Berlin.
Dimitrij Ovtcharov hires former World Champion Jörgen Persson as coach
Dima Ovtcharov has extended his coaching team on the way to the Olympic Games 2016 in Rio de Janeiro. The reigning European Champion and current world ranked number six will be coached by former World Champion in Singles 1991 and Swedish table tennis legend Jörgen Persson (48) who will join the coaching team of Dima’s father Michael Ovtcharov and German national team coach Jörg Rosskopf, assistance coach Zhu Xiaoyong and physical coach Benjamin Schmitz.
|
|