Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3190  
Alt 13.02.2015, 12:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass die Leute die dies entscheiden wissen welche Zahl richtig ist. Habe da durchaus vertrauen. Und gerade weil die Auswirkung bei den Spielern die ich jetzt angesehen habe, bei dem 1 Jahr nur sehr gering ist bin ich der Überzeugung, dass die Auswirkungen nicht viel größer werden.
Dann frage ich mich, warum noch nirgends eine offizielle Zahl genannt wird
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und die Menschen passen das System an, damit es den Anforderungen gerecht wird.
Das kann ich aber bis Dato (Drei Tage bevor die Zahlen offiziell werden sollen) noch nicht erkennen

Auch dass man dafür einen Q-TTR-Termin gewählt hat, der keine wirklichen Auswirkungen hat, weißt für mich drauf hin, dass es eben nicht so recht gewusst wird was dabei rauskommt.

Kommt mir ein wenig so vor wie wenn ich 'n Foto mit dem Tintenpisser ausdrucke und an der Farbausgabe mit den Reglern rumspiele. Profis machen das anders

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es war die Anforderung, dass die Jugendlichen der Nicht-click-tt Verbände auch einen Ausgleich bekommen und dieser muss dann dem der Jugendlichen in den click-tt Verbänden entsprechen. Aus diesem Grund muss etwas geändert werden.
Das allein kann es nicht gewesen sein. Denn dann hätte man auch für die Nicht-click-tt Verbände das alte System beibehalten können. Hier geht es auch um eine grundlegende Änderung.

Vorher wurde das Vielspielen belohnt. Ob das immer zu dem richtigen Ergebnis führt, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Richtig ist auch das nicht wirklich, denn die Verbesserung eines Kindes kann keine Maschine errechnen. Das kann nur ein Mensch beurteilen - mit all den auch damit verbundenen möglichen Fehlurteilen.

Jetzt werden aber alle völlig über einen Kamm geschert. Da wird man zwangsläufig mehr falsche Ergebnisse produzieren als bei dem diferenzierteren System vorher...

Mir soll's letztendlich wurscht sein, nur zu einem systemgläubigen Jünger macht mich das alles nicht
Mit Zitat antworten