Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2015, 12:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Natürlich gibt es kein abgeschlossenes Gesamtsystem Jugend, aber so viele JES-Spiele sind es auch wieder nicht, dass dadurch wirklich dem Jugendbereich wieder Punkte hinzugeführt würden.
Ein durchschnittlich begabter 10-jähriger Anfänger entwickelt sich, bis er 18 ist, deutlich stärker als nur 192 Punkte (der 10-Jährige Anfänger hätte gegen den 18-Jährigen zu dem er sich entwickelt immerhin 5% Siegwahrscheinlichkeit, das ist selbst bei unbegabten Spielern nicht der Fall).
Ich sage ja auch, dass im Lauf der Jahre zumindest in unserem Bezirk die TTR in den unteren Jugendligen stark gesunken sind. Insofern hat aus meiner Sicht der bisherige Ausgleich auch nicht ausgereicht, um das zu verhindern. Es war richtig, dass er sinkt, denn ein Jugendspieler mit einem TTR von 1000 war chancenlos gegen einen Erwachsenen mit dem gleichen TTR. Man muss aber aufpassen, dass in 20 Jahren die Anfänger keinen negativen TTR haben. So schnell, wie die Einstiegs-TTR gesunken sind, halte ich das durchaus für möglich, vielleicht nicht bereits in 20 Jahren, sondern eher in 40.

Geändert von Trillian (13.02.2015 um 12:16 Uhr)