|
AW: Stiga Carbonado 145 und 190
Na ja, ich war auch lange Zeit überhaupt kein Freund von Stiga-Produkten, obwohl ich alte Stiga-Hölzer sammle. Die haben wirklich lange Zeit bestenfalls Mittelmaß produziert. Meines Erachtens ist die Qualität in letzter Zeit aber wieder deutlich besser geworden. Ich besitze z.B. drei Stiga Emerald. Alle drei sind top verarbeitet, haben diverse Belagwechsel vollkommen unversehrt überstanden und haben eine Gewichtsstreuung von weniger als 2g (zwischen dem leichtesten und schwersten Exemplar). Da kann man nicht meckern, oder?
Wenn man sich die Verpackung, die Metall-Linse und den Metallsticker unter dem Griff des Emerald anschaut, dann sieht man schon, dass Stiga nun offensichtlich doch wieder mehr Wert auf Qualität legen möchte. Insofern gehe ich davon aus, dass die Carbonado-Modelle ähnlich gut verarbeitet sind wie meine Emerald.
Ob sie das Geld wert sind, dass bleibt natürlich dahingestellt. Andererseits kauft dieses Holz ja (nahezu) niemand zum Listenpreis. Insofern werden die Hölzer unter dem Strich bestimmt nicht teurer als vergleichbare Butterfly-Hölzer.
|