Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2015, 18:54
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Carbonado 145 und 190

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Ich besitze z.B. drei Stiga Emerald. Alle drei sind top verarbeitet
Das ist dann zumindest mal ein Holz, bei dem die Qualität halbwegs stimmt.
Habe auch schon ein paar in der Hand gehalten, die Verarbeitung war ok, die Griffe waren etwas rauh und die Blattübergänge ziemlich scharfkantig, aber das ist fast bei allen Hölzern so.
Nehmen wir jetzt aber die anderen Hölzer (Rosewood, XO, Ebenholz,CC5,7, Clipper CC, habe alle getestet), sind teilweise starke Mängel erkennbar.
Oberflächen schlecht versiegelt/verarbeitet, Linsen schlecht verklebt, scharfe Blattübergänge und Kanten, große Gewichtsstreuung, usw.
da war die CC Serie noch die Beste, denn beim Belagwechsel hat man nicht das habe Furnier auf dem Belag gehabt...

Ich habe aktuell zumindest das Gefühl, dass es so krasse Qualitätsprobleme in dieser Form gerade am krassesten bei Stiga gibt und das ist schlichtweg indiskutabel, vor allem bei den Preisen.
Da muss schon was passieren, damit ich je wieder ein neues Stiga Exemplar anteste, welches nicht gerade Emerald heisst.

Grüße
Popperklopper