Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 24.03.2004, 22:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.644
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Spielabbruch nach Lichtausfall

Zitat:
Zitat von MiHu
Also bei uns im TTVWH steht in der Wettkampfordnung 30 Minuten drin, allerdings nur als Wartezeit nach angesetztem Spielbeginn! Da es sich um eine Spielunterbrechung handelt greift dieser Passus nicht.

Ausgehend davon, daß es sich anscheinend nicht um höhere Gewalt gehandelt hat, ist das Spiel mit 0:9 für die Heimmannschaft zu werten. Bis zum Entscheid des Protestes zählt das Ergebnis aller korrekt durchgeführten Spiele, das strittige Doppel ist nicht zu werten. Alle auf das strittige Doppel folgenden Spiele wären für die nicht antretende Mannschaft als verloren zu werten. Beim Schlussdoppel ist das logischerweise uninteressant.

Begründung: Die Heimmanschaft ist für einen reibungslosen Spielablauf verantwortlich. Dazu gehört selbstverständlich auch das Licht. Es spielt keine Rolle, ob dieses Malheur absichtlich oder unabsichtlich passiert ist: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Ob in der Angelegenheit fair gehandelt wurde oder nicht, muß jeder für sich selbst beantworten. Für die Spielwertung ist dies ohne Belang!

Gruß, Micha.

1. Ja die halbe Stunde gilt im WTTV auch nur für den Spielbeginn. Der hiesige Fall ist auch nirgends geregelt. Aber wo willst du die Grenze ziehen. Sobald das Licht aus ist hat man verloren? Da drückt einer aus versehen auf nen Schalter und aus die Maus. Oder ne Sicherung geht raus. Man kommt dran und drückt sie wieder ne Minute später rein. Egal. Verloren????? Das kann nicht sein. Und selbst wenn es wie hier mal 15 Minuten dauert muß das meiner Meinung nach als Wartezeit drin sein. Klar sollte man dem Gegner sagen. Jungs da ist ne Sicherung raus, der HM ist in nen paar Minuten da dann geht es weiter......Also wo seht ihr die Grenze der zumutbaren Wartezeit. Ich würde sagen 30 Minuten wie bei nem Spielbeginn.
Mit Zitat antworten