Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 15.02.2015, 16:25
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kuwait Open 11.02-15.02.2015

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Man muss halt verstehen, dass gezielt auf bestimmte Turniere hintrainiert wird (mit Sicherheit auf keine Pro-Tour-Turniere) und nicht über das ganze Jahr die Topform da ist.
Und keiner weiß, was die letzte Woche für Einheiten auf dem Plan stehen hatten. Nach diversen Kraft- und Schnelligkeitseinheiten wird bei nem 0:2 eher mal vom Gas gegangen und dann wird eben von "abschenken" geschrieben...
Und wen sollen diese Spekulationen denn jetzt überzeugen? Wenn du keine handfesten Beobachtungen vorzuweisen hast, dann bevorzuge ich das Prinzip "Im Zweifel für den Angeklagten" und gehe davon aus, dass die besten Spieler der Welt, die in ihrem Leben nichts anderes kenngelernt haben als Tischtennis zu spielen, in einem Pro-Tour-Finale nicht auf Halbgas spielen.


Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Naja, den Stars (...) da gibts schon teilweise ein "laufen lassen".
Du schreibst das, als wäre es ein Fakt, nicht eine Hypothese. Das ist weit davon entfernt ein Fakt zu sein.

Ich bin ja kein Experte für das Meta-game bei den Top-Chinesen, aber ich gehe davon aus, dass z.B. Ma Long und Xu Xin die Spielweise des jeweils anderen in- und auswendig kennen. Daher gehe ich davon aus, dass die beiden in einer Begegnung wie der heutigen ständig neue Varianten und Strategien ausprobieren, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ich halte es für praktisch unmöglich, dass Xu Xin einfach nur sein 0815-Spiel abspulen muss um praktisch durchgängig knappe Sätze (und einen deutlichen Satzgewinnen) gegen Ma Long zu spielen.

Geändert von tsb (15.02.2015 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten