Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2015, 19:08
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kuwait Open 11.02-15.02.2015

Zitat:
Zitat von Oink90 Beitrag anzeigen
Aufgrund der Anatomie des Handgelenkes müssten PH-Spieler mehr Spin mit ihrer Vorhand erzeugen können und hätten dadurch auch ein höheres Geschwindigkeitspotenzial.
SH-Spieler greifen ja bspw bei der VH-Angabe auch um, damit sie das Handgelenk explosiver einsetzen können.

Wenn ich das selbst mal probiere, fällt mir aber auf, dass ich den Schlagansatz nicht so hoch wählen kann, wie bei normaler Schlägerhaltung. Dadurch muss man den Ball länger fallen lassen, was dazu führt, dass der Gegner mehr Zeit hat auf den Schlag zu reagieren. Somit gleicht sich der minimale Geschwindigkeitsvorteil gegenüber SH-Spieler auch wieder aus.
Du hast mich falsch verstanden. Die Vorteile des Penholderspiels, wie z.B. die genannte Handgelenksfreiheit, kenne ich. Aber das Spiel bringt ebenso Einschränkungen mit sich, z.B. einen schlechteren Schlagwinkel bei der klassischen Penholderrückhand, weshalb man dort eingeschränkt ist.
Insgesamt sehe ich deswegen keinen Gesamtvorteil von Penholder gegenüber Shakehand.