Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 15.02.2015, 21:05
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kuwait Open 11.02-15.02.2015

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Zum Glück kennzeichnest du mittlerweile, dass es nur deine eigene, subjektive Meinung ist, die mit der Realität nichts zu tun hat. Ich bin ja - wenn ich mir Spiele von Xu Xin und Wang Hao angucke - auch erstaunt, dass es nur so wenige Penholderspieler gibt, denn mit der modernen RH sehe ich zumindest keinen großen spielerischen Nachteil mehr. Aber einen Vorteil ebenso wenig.

Du predigst das ja aber auch seit Jahren, ohne jemals irgendein vernünftiges, sachkräftiges Argument für deine These angeführt zu haben. Und jetzt komm bitte nicht mit deiner Rakete oder wie das Ding heißt. Die kann man mit dem Penholder im Allgemeinen gar nicht vergleichen.
Schaut Euch doch mal das tw. geniale Rückschlagspiel v. XX an, gebe zu nicht immer von Erfolg gekrönt er ist einfach ein Spielertyp so wie JOW, hier hilft ihm sehr seine Penholdertechnik. Ma Long ist für mich einfach die Maschine, der gnadenlos Schwächephasen seiner Gegner bestraft, während XX u. ZJ doch hin u. wieder mal was unvorhergesehenes fabrizieren.
Bei der Menge Turniere können die ja wohl nicht immer auf Höchstniveau spielen.
Mit Zitat antworten