@Trainer-Philosoph
Wie ich bereits sagte (zumindest wollte ich das Aussagen).
Denke ich, dass Richard Prause das Zeug dazu hat.
Ich bin aber generell nicht der Auffassung, dass ein guter Spieler auch ein guter Trainer wird.
Richard Prause hat dazu aber viele nötige Eigenschaften. Ob es funktioniert weiss man aber vorher nicht und wir werden es sehen.
Ansonsten habe ich ja nur Fakten gepostet. Werten kann das jeder selber. Er hat nun mal kaum Erfahrung, das ist Fakt.
Von seiner Persönlichkeit her traue ich es ihm schon zu. Ich habe mit ihm oft über seine Zeit als Spieler "unter" Helmut Hampl gesprochen.
Er hatte immer eine etwas differenzierte Meinung zu dem Thema Trainingsgestaltung. Zumindest war er immer ein Sportler der mitdenkt und auch einer der nicht alles nur "geschluckt" hat.
Diese Eigenschaften könnten ihm helfen diese sicherlich schwierige Aufgabe zu meistern.
Denn die Spielerinnen haben eben auch ihren "eigenen Kopf".
Cheftrainer
P.S. Ich bin bei der A-Lizenz Ausbildung ausgestiegen, da ich nicht die nötige Zeit für die Hausarbeit hatte. Und ich habe ja nie behauptet A-Lizenz Trainer zu sein. Vielleicht lies du mein Posting nochmal bevor du was schreibst.
Kennengelernt habe ich Prause bei dieser Ausbildung. Er hat übrigens auch keine Zeit für eine Hausarbeit gehabt und die Lizenz letztendlich erst zwei Jahre später erworben. Aber was hat das mit dem Thema zu tun??
Zu Tanja Hoffmann:
CD kennt sie vielleicht ein wenig besser als manche andere. Man muss ja seine Meinung nicht unbedingt ständig posten, aber so ganz unrecht hat er ja nicht.
Ein Sportler auf der Ebene sollte am besten eine "Persönlichkeit" sein, aber Sportler sind eben auch "nur" Menschen.
Aber nochmal an den Philosoph:
Lies das Topic dieses Threads. Dein Beitrag passt da nicht unbedingt rein oder? Mach doch nächstens einen eigenen Thread auf, wenn du solche Postings schreibst, sonst überliest es vielleicht noch jemand

.
[Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 02-08-2000 editiert.]