Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3213  
Alt 16.02.2015, 20:05
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Binninger Beitrag anzeigen
Oder gab es auch Gründe, die innerhalb der click-tt-Verbände für das neue System sprechen?
Der Grad der Turnierergebniserfassung ist noch nicht in allen click-TT-Verbänden gleich. In einigen Verbänden werden noch längst nicht alle Turniere erfasst. Die Spieler aus den betroffenen Regionen waren genauso wie die Spieler aus den nicht-click-TT-Verbänden und dem Ausland dadurch benachteiligt, dass nicht alle ihre Wettkämpfe in der Datenbank enthalten sind.

Die Staffelgrößen im Nachwuchsbereich sind sehr unterschiedlich. Teilweise wird mit Zwölferligen gespielt, während in einigen Kreisen (mangels Mannschaften) nur Sechserstaffeln gebildet werden können. Die Spieler selbst können nichts dafür, dass sie in ihrer Staffel nur fünf Punktspiele im Halbjahr haben, während andere in der gleichen Zeit 11 Punktspiele haben. Das hat aber bisher 24 Punkte Unterschied pro Saison ausgemacht. Auch das war den Jugendlichen gegenüber ungerecht.

Darüber hinaus war die bisherige Form des Nachwuchsausgleichs schon im Grundsatz ungerecht. Denn es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Viel-Spielen und Spielstärkewachstum. Bisher hat der untalentierteste Spieler, der sich bei 30 Turnieren/Punktspielen im Jahr hat verprügeln lassen, 60 Punkte geschenkt bekommen. Der viel stärkere Spieler, der seine Punktspiele in Herrenmannschaften gemacht hat und nur wenige Nachwuchsturniere gespielt hat, sondern vielleicht viele Erwachsenenturniere, hat nur sehr wenige Punkte geschenkt bekommen. Auch diese Ungerechtigkeit ist jetzt abgeschafft worden.
Mit Zitat antworten