|
Re: Umfrage: Welcher ist der schnellste Softbelag?
@ Wilson
Ich verstehe Dein Anliegen aber auch das von Shakehand. Shakehand will ne objektive Angabe über die Geschwindigkeit, und die ist zunächst mal von der Technik des Spielers unabhängig. Allerdings muss man immer genau aufpassen was gefragt wurde und was geantwortet wurde. Ich habe bewusst immer unterschieden zwischen dem "wie schnell ist der Belag" und "wie aggressiv kann ich damit spielen". Die erste Frage lässt sich meiner Meinung nach auch ziemlich objektiv beantworten, wobei ich im genannten Beispiel die Geschwindigkeit des Bryce FX ziemlich gleich derjenigen vom Neos Sound setzen würde. Bei der zweiten Frage würde ich allerdings sagen, dass es sich mit dem Bryce ein viel aggressiveres Spiel aufziehen lässt als mit dem Neos Sound. Die Aggressivität setzt sich meiner Meinung nach eben aus Tempo, Spin, Katapultvermögen und Ballflugkurve zusammen, und darin sind beide Beläge vollkommen verschieden. Bei der Bewertung dieser Frage spielen jetzt aber schon die technischen Fähigkeiten und Schlagausführungen jedes Einzelnen eine gewisse Rolle, sodass an dieser Stelle subjektive Eindrücke ins Spiel kommen. Deswegen kommt Dein Einwand an dieser Stelle zurecht, dass die Tempoangabe alleine ohne allzu grosse Aussagekraft ist.
Wenn irgendeiner eine Frage stellt und ich denke, ich kann ihm ne richtige Antwort liefern, dann mache ich das. Ob derjenige damit glücklich wird und ihm dadurch wirklich geholfen wird, ist an dieser Stelle nicht mein Problem. Ich denke aber, dass wir alle in unseren Positionen gar nicht so weit auseinander liegen.
JanMove
|