Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2015, 16:17
AlexE AlexE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AlexE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Liebe(r) Sportsfreund(e) von Geltow,
normaler Weise ist das hier keine Bühne, die ich betrete, wenn "ich persönlich" angegriffen werde (mir wurde angetragen, dass hier "Rumpelstilzchen" gespielt wird). Ich habe aus gutem Hause beigebracht bekommen, dass man sich, wenn man (wo möglich) Probleme "miteinander" hat, gut vorbereitet "zusammen setzt", diskutiert oder einfach mal nachfragt und ggf. gut zuhört. Wenn das alles wo möglich fruchtlos ausgeschöpft ist/wird, kann man ja immer noch Konsequenzen ziehen.
Es gibt nicht nur Internetforen, wo man (wenig fundiert) Beschuldigungen von sich geben kann, sondern Telefonnummern oder E-Mail-Adressen (z.B. Mannschaftsführer oder über ihn), wo man mal direkt nachfragen kann, was denn z.B. war. Das hat etwas mit direkter Kommunikation oder/und Empathie-"Gewinnung" zu tun. Fehlte dazu der Mut oder der Glaube an Verständnis? Na dann einfach mal Lospoltern, was!?
Ich lasse mich nicht weiter zu den allgemeinen "hässlichen" Vorwürfen aus, sie wurden bereits meiner Meinung nach objektiv kommentiert.

Nur so viel, weil es uns/mich persönlich betrifft und ich ein Verfechter des gepflegten Dialoges und nicht der "Hasspredigt" bin:

1.
Wie richtig festgestellt wurde, haben wir gegen Hohen Neuendorf mit "fast" vollständiger Mannschaft gespielt. Wie richtig festgestellt wurde, hat uns das Geld gekostet und zwar richtig Geld (und nicht wie wo möglich "gehetzt" die Hälfte).
Wenn "die Prediger" in der Halle gewesen wären, hätten sie feststellen dürfen, dass wir unter sehr vielen Zeugen einen echten Fight mit vielen Emotionen auf beiden Seiten absolvierten. Wäre schon eine schauspielerische Meisterleistung gewesen, bei vorherigen "Absprachen" (wie auch immer) so viel geplante Emotionen zu versprühen! Was macht wohl scheinbar aber nicht alles, um den Sport oder wo möglich eine Mannschaft oder Mannschaften zu schaden!?
Nach dem Spiel hat mich "die Mannschaft" von Hohen Neuendorf gebeten, dass wir doch bitte auch gegen Geltow und Spandau "in voller Besetzung" antreten mögen. Ich bin - ich sprach oben meine gute Erziehung an - ein wo möglich erst einmal subjektiv betrachteter "absoluter Sportsmann" in solchen Dingen. In einer Mannschaft, in der ich spiele, wird es meines Wissens nie solche wie hier beschriebene Unsportlichkeiten geben. Unter anderem deshalb sagte ich "der Mannschaft" von Hohen Neuendorf nach dem Spiel zu, dass ich alles daran setzen werde (auch zusätzliches Geld, obwohl nicht eingeplant!!!!!), mich entsprechend einzusetzen.

2.
Das "Hören-Sagen", was die Berliner so wollen oder denken, ist ja wirklich "faszinierend"! Manchmal hört auch gern einer/jemand das, was er hören will! Ich kenne einige von diesem "Kaliber", zu denen ich den einen oder anderen jetzt dazufügen kann.
Und die sogenannte "sichere Quelle", dann soll sie doch mal benannt werden! Einzelmeinungen ersetzen nicht die Mehrheit! Glaubhaft ist nur der, der keine Geschäfte mit Gerüchten macht! Als geborener Sachsen-Anhaltiner war ich schon für das "Zusammenspiel der Länder", da existierten noch nicht einmal die scheinbar seit 1989 bei dem einen oder anderen (noch immer) existierenden oder herbeigeredeten "Mauern in den Köpfen"!

Wenn man sich unsere Mannschaftsaufstellung über die bisherige Saison mal so ansieht (man könnte es investigative Recherche nennen), könnte man - wenn man wollte oder einfach nur zu dieser Mannschaft zählt - das Gefühl gewinnen, mal sehen, wie die/wir zum nächstes Spiel antreten.
Wir haben trotz vermeintlicher Vielzahl von zur Verfügung stehenden Spielern einfach aus den verschiedensten privaten und beruflichen Gründen riesig Probleme, Spielwochenende für Spielwochenende eine vollständige Mannschaft, geschweige denn eine "feste" Mannschaft, aufzustellen. Die Doppel rotieren dann aus dieser Situation erwachsen "naturgemäß", "verantwortliche Doppelaufsteller" aus einer Partie müssen bei der nächsten durch einen anderen ersetzt werden. Hinzu kommt, dass wir zur Rückrunde in den Einzelspielerpositionen von 3-5 erheblich durchgewirbelt wurden. Natürlich hält man das bestenfalls alles im Blick. Wohl der Mannschaft - wie die von Geltow scheinbar eine ist - der so etwas nie passieren wird! Ich ziehe davor "meinen Hut"! Respekt vor so viel Zukunftsblick!

Trotz dieser Auseinandersetzung hier wünsche ich mir wahrhaftig, dass unser/mein (menschlicher) Fehler aus der Partie gegen Hohen Neuendorf sportlich insofern niemanden schaden wird, dass davon entgegen sportlicher Leistung ein Abstieg resultiert. Alles andere kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Mir bleibt, mich dafür und im Namen meiner Mannschaft zu entschuldigen.

Beste sportliche Grüße,
Alexander Eisenfeld.