Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.02.2015, 18:03
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 444
Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Treiber H

Ich habe das Super Core Cell Carbon ein ganzes Jahr lang gespielt. Das ist allerdings schon 6-7 Jahre her. Deshalb musst Du meinen Vergleich mit etwas Vorsicht geniessen. Für mich ist das SCC Carbon ein klassisches Carbonholz. Man spürt doch sehr deutlich, dass man ein Carbonholz spielt, d.h. es hat diese typische Carbonhärte. Beim Treiber H verhält es sich dagegen genauso wie Popperklopper schon geschrieben hat, man merkt von der Kunstfaser eigentlich nichts, auch wenn das Holz eine gewisse Härte hat. Das SCC Carbon ist also definitiv härter als das Treiber H. Es ist auch steifer und spürbar schneller. Außerdem ist der Ballabsprung etwas flacher und das Topspinspiel fällt nicht ganz so leicht wie mit dem Treiber H.

Was ich bei der Treiber Serie nicht so ganz verstehe ist, warum andro so ein Geheimnis um die verwendeten Kunstfasern macht. G-Fibre, H-Fibre etc. sagt doch keinem was, oder? Komisch finde ich auch, dass man ein Holz im Katalog mit 90g angibt, wenn die meisten Exemplar wohl näher an den 80g liegen. Habe mir nämlich noch ein zweites Exemplar zugelegt, das nur knapp 80g wiegt.

Ansonsten bin ich mit dem Treiber H wirklich mehr als zufrieden.
Mit Zitat antworten