Zitat:
Zitat von Peter Igel
Was 'n da los???
Himbergen mit Plastikbällen?
[...]
Natürlich ist es nicht die feine Art, da unvermittelt mit Plastik anzutreten (auch wenn die WO es hergibt).
|
Wieso sollte es nicht die feine Art sein? Ich finde die Ansicht etwas komisch, wenn man meint, dass durch die neuen Bälle ein Wettbewerbsvorteil entstehen sollte. Die Regelung war doch vor der Saison bekannt und da darf man dann auch - unvermittelt - mal mit Plastikbällen antreten.
Wir haben den Versuch auch in einer Mannschaft gestartet, da sich die Mehrheit in der niedrigklassigeren Mannschaft für den neuen Plastikball ausgesprochen hat... Ebenso wurde uns das Argument von Peter beim Punktspiel vorgehalten...
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Weiß eigentlich jemand, wie das Reglement im nächsten Jahr aussieht?
Wohl noch genauso wie jetzt, oder? (denn da kursieren ja noch Hundertausende von Zelluloidbällen, für die es Aufbrauchfristen geben muss; wäre ja sonst unfassbar teuer für Hobbysport-Vereine....)
|
Zur neuen Saison soll alles so bleiben wie es ist. Eine Aufbrauchfrist ist noch nicht abzusehen

aber der Plastikball soll mehr und mehr eingesetzt werden.
Der Preis für Plastikbälle ist im übrigen (wenn auch nur marginal) günstiger als für Zelluloid-Bälle. Es besteht einzig das Problem, dass es (noch) keine Trainingsbälle gibt.
Auch der PSV plant zur neuen Saison vermutlich mit Plastik zu spielen... Beim Training wird der Ball schon vermehrt in der Halle gesichtet
Ach, dann noch meine Tipps zum Wochenende:
Lachendorf- Westercelle II 4:9
Buchholz - Post SV Uelzen 6:9
Tostedt - Westercelle II 7:9