Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
|
Mal gaaaaanz langsam
Seit wann gibt es diese Erklärung? Seit gestern
Zitat:
Der QNEB wird zusätzlich zum QNSZ an ausländische Spieler bis 16 verteilt.
|
Das verstehe wer will...
Zitat:
Und letztendlich geht es darum, dass weiterhin gleich viel Punkte insgesamt im System sind wie vorher. Das ergab eben die Zahlen von 6 und 10.
Das heißt im System hat sich an der Gesamtpunktzahl nicht viel verändert.
|
Davon steht aber nix in der Erklärung. Da heißt es wie folgt:
Zitat:
|
Die Höhe von 6 Punkten beim Quartals-Nachwuchs-Spielstärkezuwachs wurde deshalb gewählt, weil bei dieser Zahl die durchschnittlichen TTR-Werte der aktiven Spieler aus den click-TT-Verbänden sich am wenigsten von den bisherigen TTR-Werten dieser Spieler unterscheiden. Dabei liegt die Betonung auf Durchschnitt
|
Zitat:
Und zu dem Wort Feldversuch. An diesem Thema wird seit über einem Jahr gearbeitet. Es kam wohl jetzt etwas kurzfristig, aber es wurde ausführlich getestet, dass eben genau die Gesamtpunktzahl im System auf der gleichen Ebene bleibt. Und wir reden hier von Punkt unterschieden von +/- 20 Punkte.
|
Das mit dem seit über einem Jahr dran gearbeitet mag alles richtig sein. Nur die Infos dazu fehlten leider gänzlich bzw sind jetzt im Nachhinein publik gemacht worden.
Zudem bingt mich die Erklärung mit den 6 Punkten auch nicht wirklich weiter. Da ändert sich im Durschnitt am wenigsten. Das mag durchaus richtig sein, nur warum muss es so sein, dass sich im Durchschnitt am wenigsten ändert?
Sorry, für mich ist das alles irgendwie undurchsichtig und bleibt so für mich ein Feldversuch.
Eine spürbar zweistellige Veränderung bei 20% finde ich jetzt nicht so unproblematisch. Bei 70% im einstelligen Bereich und lediglich bei 10% gibt es keine Veränderung.
Egal, ich bin jedenfalls mal gespannt wann die nächste Änderung kommt.
Diese Quartalsrechnerei mit allen Ergebnissen ab 2005 finde ich eh höchst merkwürdig. Wie lange soll das eigentlich noch gehen, dass bis 2005 zurückgerechnet wird? Sorry, da ist für mich was faul. Irgendwann muss doch mal ein Schnitt gemacht werden.
Oder soll weiterhin jedes Jahr vier mal 'ne Q-TTR-Berechnung mit allen Ergebnissen ab 2005 anstellt werden, selbst wenn dann Spieler schon hundert Jahre tot sind
Für so was muss es doch auch Grenzen geben. Alle fünf Jahre mal 'nen cut zu machen und zu sagen bis hier hin und nicht weiter zurück, sollte doch völlig ausreichend sein.
Für solche Pi mal Daumen Aktionen wie jetzt mit dem QNSZ und dem QNEB wäre das völlig wurscht, denn eine Zahl die im Durchschnitt die wenigsten Änderungen am Status Quo ergibt, wird sich sicher auch dann finden lassen wenn nicht mis zum jüngsten Tag zurückgerechnet wird