Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 17:31
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Das war auch meine Meinung. Der Staffel Leiter glaubt nach Ansicht der schriftlichen Bestätigung des NL Verbandes auch dem Spieler, hat ihm aber geraten, bis zur endgültigen Klärung auf weitere Spiele zu verzichten. Leider stellt sein Ex-Verein in weiterhin auf. Er hat sogar in Abwesenheit Spiele gewonnen, das muss man erst mal schaffen
Und so ist es ausgegangen:
Für das aktuelle Kalenderjahr 2015 weigert sich der NL-Verband, erneut eine Bescheinigung auszustellen, da diese noch im Jahr 2014 zu beantragen sei. Ohne sein Wissen hätte der Spieler in jedem neuen Jahr erneut eine Nichtspielberechtigungsbescheinigung des Verbandes beantragen müssen. Das ist in den NL daher erst wieder zum Kalenderjahr 2016 möglich. Deshalb hat ihm der Staffelleiter gedroht, alle Spiele als verloren zu werten, falls er weiterhin in Deutschland spiele. Er kann also frühestens im Januar 2016 also zur kommenden Rückrunde wieder in Deutschland spielen.
Da sein jetziger deutscher Club Angst vor den Konsequenzen hat, stellt dieser ihn (gegen meinen Rat) nicht mehr auf. Ich waere das Risiko eingegangen zu spielen, dann bestraft zu werden, um in einem Spruchausschussverfahren Recht zu bekommen, da hier objektiv kein Fehlverhalten des Spielers vorlag.
Um jetzt nicht 10 Monate gar nicht zu spielen, nimmt er seit einer Woche wieder am NL-Spielbetrieb teil.
Fazit: Als Niederländer muss man sich auf jeden Fall bei seinem Verein abmelden und jeden Dezember daran denken, beim Verband eine Freigabe für Deutschland zu beantragen, sonst könnte man ohne sein Wissen plötzlich wieder in Holland spielen müssen.

Geändert von heisser Riese (18.02.2015 um 17:35 Uhr)