|
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Mir scheint es als ob man die Einführung zu schnell und auch nicht kpl. durchgedacht hat. Mit Aussagen "dies ist ein Q-TTR Wert der wenig Einfluss hat" - alle Q-TTR Werte sind wichtig für Setzungen bei Turnieren und dieser hat noch Einfluss auf die Kostenerstattung bei Vereinswechsel zur neuenRunde im Nachwuchsbereich, um den es hierbei geht und sich am stärksten mit der Neuerung verändert!
Viel- und Wenigspieler kann ich nicht beurteilen, aber nach den Reaktionen scheint es hier auch schwierig zu sein.
Nachwuchsspieler in Nachwuchsmannschaften und Aktiven Mannschaften scheint mir gar nicht berücksichtigt worden zu sein. Es mögen mit dieser Umstellung im Moment vielleicht nur 20 Punkte Differenz neu generiert worden zu sein, dieses wird sich aber weiter negativ für Spieler/innen in Nachwuchsteams gegenüber schon Spieler/innen in Erwachsenenmannschaften fortsetzen.
Für wieviel Prozent der Spieler/innen ist denn diese neue Regelung im Internationalen Bereich gemacht und wieviele Spieler/innen auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene betrifft es nun. Ich habe noch von keinem Erwachsenen oder Nachwuchsspieler gehört, dass er sich über einen Nachwuchsbonus beschwert hat - demnach habe ich den Eindruck dies wurde nur für einen kleinen Bereich entwickelt, ohne die zuvor genannten Punkte zu berücksichtigen. Vielleicht wurden die Punkte auch diskutiert und wie angeführt "als zu geringfühgig" eingestuft, aber da die neue Regelung die Basis am meisten (Prozentual) betrifft, hätte man da nicht eine Regelung finden können die die Deutsche Spitze entlastet. Ich sehe es wie Binninger, wenn Spieler/innen bei Ranglistenturnieren in der Setzliste vorne bleiben möchten geht fast kein Weg daran vorbei nun bei den Erwachsenen zu spielen.
|