Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2015, 12:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jeweils ein Spieler pro Mannschaft verletzt

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Da bei 5:8 die Heimmannschaft keine Chance mehr hatte zu gewinnen, sondern nur noch maximal auf 7:8 hätte kommen können, war das Spiel bei 5:8 beendet.

Wenn einer angetreten wäre, dann hätte das Spiel auch für einen gewertet werden müssen. Es geht nicht um unvollständiges Antreten, sondern darum, das bei 8 Punkten der Siegpunkt erreicht war.
All das ist faktisch sicherlich richtig - keine Frage!

...nur findet sich weder in der DTTB-WO noch in RLO dazu irgendwas, was diese nicht unsinnige Vorgehensweise legitimiert. Zumindest habe ich da nichts gefunden, lasse es mir aber gern zeigen

Grundsätzlich ist es so, dass alle Verbände selbst entscheiden dürfen wann ein Spiel als beendet gilt. Es ist z.B. auch grundsätzlich möglich alle zu einem Spielsystem gehörenden Spiele austragen zu lassen.

Dann sollte man auch nicht vergessen, dass dieser eine Punkt mehr (9:5 statt 8:5) letztendlich sogar über Auf- bzw Abstieg entscheiden kann. Ohne das eine für alle Beteiligten ersichtliche eindeutige Regulierung vorhanden ist (und ich habe keine in der RLO gefunden, will aber nicht ausschließen, dass ich was übersehen habe), die ganz klar aufzeigt wie in dem Fall verfahren werden muss, gehe ich erst mal davon aus, dass auch dieses Spiel bis zum 9ten Punkt gespielt werden musste oder aber bis zum letztmöglichen Spiel des Spielsystems

Wie gesagt, ich lasse mich immer gern von was anderem überzeugen. Aber dann bitte mit einer Quelle