Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2015, 16:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ideales Holz für den Umstieg von FKE zu Klassik

So, ich habe mich festgelegt.

Es wird ein Temper Tech ALL+
Auf der RH werde ich einen ganz weichen Armstrong Hikari SR7 40° spielen. Stärke 1.8. (oder 1.9?) Der Belag wird spürbar langsamer sein, als mein Bluefire M3, aber das tausche ich gerne gegen die höhere Kontrolle im Passivspiel ein, die ich mir durch den Wechsel verspreche.
Auf der VH möchte ich den ebenfalls weichen aber deutlich schnelleren Armstrong Seifuku SS Conqueror 42° in 2.0 (oder 2.1?) spielen. Insgesamt werde ich zwar auch mit dem Belag Schnelligkeit und auch Kurve einbüßen, hoffe aber auch hier auf mehr Sicherheit mit allen Schlägen.

Generell denke ich, dass die Beläge sehr lang halten und ihre Spieleigenschaften auch sehr lange bewahren. Wenn ich mal damit eingespielt bin, wird´s eine große Verbesserung.

Jetzt noch eine Frage: Ich könnte das Holz standardmäßig versiegeln lassen, oder es doppelt versiegeln lassen. Letzteres würde dem Holz noch etwas mehr Geschwindigkeit verschaffen (angeblich) bei gleichbleibender Kontrolle (angeblich). Macht sowas Sinn? Oder besser lassen?