Zitat:
Zitat von Brett13
Da gibt es zum Glück auch 'ne Menge anderer Juristen, denen du hoffentlich nicht auch noch ihren Sachverstand absprechen möchtest, die das ganz genauo sehen
Ansonsten kann ich dir versichern, dass mir rein gar nichts passieren könnte, und dem überwiegenden Teil aller Männer genauso wenig
Du kannst dich ja gern selbst mal schlau machen wie belastbar die wenigen und gern aufgebauschten bekannten Einzelfälle, die eine vorgetäuschte sexuelle Belästigung bzw gar Vergewaltigung für deine Bendenken wirklich sind. Auf genügend Quellen solltest du als Jurastudent sicher Zugriff haben.
Das heutige Sexualstrafrecht ist leider völlig unzureichend.
Gesetze sind nicht dazu da um Juristen eine Plattform zu bieten auf der sie sich mit Finesse und rhetorischen Geschick austoben können.
|
Irgendwie bist du komisch

Warum beleidigst du jetzt schon BGH Richter, die nur erklären, warum eben gerade keine Lücke besteht und sich im Übrigen in der gesamten Materie wesentlich besser auskennen als du? Hat er dich schon beleidigt weil er das Urteil zitiert hat?
Im Übrigen halte ich Fischer für viel zu arrogant um großer Fan zu sein, allerdings schreibt und argumentiert er wie kein Zweiter und bringt sehr vieles sehr genau auf den Punkt. Insofern ist es mir egal, dass er sich zumindest sehr unsympathisch immer darstellt.
Weil du denkst, dass dir nichts passieren könnte überträgst du das einfach mal auch auf alle anderen? Ich gehe im Übrigen auch fest davon aus, dass mir das nie passieren könnte.
Die Gefahr ist aber jetzt schon da, es gibt auch genügend Fälle, ich habe das Gefühl, dass du diese wohl nicht so ganz mitbekommen hast. Die Männer haben ihren Job verloren, ihre Familie und Existenz, ich finde es gelinde gesagt erschreckend, dass du so etwas ohne Begründung einfach herunterspielst.
Ich würde aber viel lieber jetzt endlich mal eine Begründung hören warum das Recht denn unzureichend ist?

Da kam immer noch nix.
Möchtest du es so haben wie an amerikanischen Unis wo jetzt vor jedem körperlichen Kontakt gefragt werden muss " Darf ich dies und das jetzt bei dir tun" und der andere immer erst "ja" oder "nein" antworten muss? Nochmal zum 100.Mal, ein Gesetz wird niemals jeden Einzelfall gerecht erfassen können egal wie oft Politiker populistisch für das "Volk" zum 10.000mal die Gesetze ändern...