Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 02:09
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu BTY Jonyer Hinoki Special + 2x Hexer Duro

Hallo ihr Materialexperten

Ich spiele zurzeit die Kombination 2x Hexer Duro 2,1 auf nem BTY Jonyer Hinoki Special.
Zu meinem Spielsystem: Voll auf Angriff, sehr spinnig anziehen und dann mit schnelleren TS den Punkt machen. Den Gegner bewusst angreifen lassen ist für mich ausgeschlossen und führt bei mir so gut wie immer zum Punktverlust.

Mein Problem mit meiner Material Kombi liegt in erster Linie daran, dass ich feste Topspins damit nicht präzise und sicher spielen kann. Außerdem fällt mir der Block und der Rückschlag relativ schwierig, was ich aber nicht allein auf das Material schieben würde...ansonsten ist das allgemeine Spielgefühl echt super und weiche Topspins kann man quasi nicht ins Aus ziehen!

Frage: Kenn jemand ein Holz, dass ähnliche Spieleigenschaften hat aber gleichzeitig ein wenig härter/steifer ist als das JHS? Es darf auch ein klein wenig schneller sein. Oder seht ihr andere Möglichkeiten mein Problem in den Griff zu kriegen?
Die Hexer Duros wollte ich eig. behalten, weils einfach spieltechnisch und preislich nen geiler Belag ist, ohne wirkliche Schwächen.

Zur Info: Habe schonmal 2x Hexer Duro auf nem andro Kinetic Supreme Off- beim Kollegen (kurz) getestet, was mir auf den ersten Eindruck wirklich gut gefiel, aber das Holz gibts ja nicht mehr zu kaufen
Früher hab ich die Duros auf nem BTY Jun Mizutani gespielt, was mir allerdings ne Ecke zu schnell war ohne regelmäßiges Training.

Mein TTR ~ 1650 falls das wichtig sein sollte

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!