Starke Leistung von uns als Team. Und ein super Schlussdoppel. Haben einen Gelungen Tischtennisabend veredelt.
Und zu der Situation des Einzel. Ich weiß nicht ob es der Spieler aus Dorheim wusste aber die Doppelte Ballberührung entsprach den Regeln. Deshalb musste ich den Punkt dem Spieler M. Kildau zusprechen.
Und zur Doppelten Ballebrührung wurden auch die Regeln Angepasst.
http://www.mytischtennis.de/public/buntes/578/
Unabsichtliche Doppelberührungen erlaubt
Im Zuge zahlreicher Regeländerungen hat der Weltverband ITTF bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften in Moskau auch die Bestimmungen zu Doppelberührungen überarbeitet und neu formuliert. Demnach sind unabsichtliche Doppelberührungen erlaubt. Diese werden als einfacher Kontakt bewertet, so dass das Spiel ohne Unterbrechung weiterläuft. Es werden nur noch absichtliche Doppelberührungen als Fehler geahndet und mit einem Punkt für den Gegner gewertet. Diese Regeländerung greift seit dem 01. September 2010 in allen Spielklassen des Einzel- und Mannschaftsspielbetriebs in Deutschland.
Dazu heißt es in den Tischtennisregeln A 10.1.6: Sofern der Ballwechsel nicht wiederholt wird, erzielt der Spieler einen Punkt, "wenn sein Gegner den Ball absichtlich zweimal in Folge schlägt.“
Zu den Monierten Aufschlägen von Mathias kann ich sagen. Sie wurden hoch geworfen zum Teil etwas nach hinten aber waren ansonsten immer korrekt deshalb habe ich sie auch nicht beanstandet. Arm wurde so schnell wie möglich entfernt um den Ball nicht zu verdecken.
Deshalb war aus meiner sicht Regel A+B 6 Der Aufschlag "korrekt"
In dem Einzel wurde von beiden Spielern der Ball nicht nahezu senktrecht hochgeworfen weshalb ich das auch nicht angemekert habe. ( hier gilt für mich nicht senkrecht ist nicht senkrecht und 60° sind nicht besser als 45° oder sogar nur 30°)
Und im Zweifel wurde Regel 6.7 angewendet.
Mit der Begründen der schlägt schon immer so auf also kann er es wohl nicht anders.
Immer diese elendige Disskussion um Falsche Aufschläge oder sonst was. Und wenn mich der Gegner mit der Bratpfanne besiegt war er halt einfach besser und dass muss ich akzeptieren.