Damit Ingo+Flo bei TT News nicht die einzigen sind, die mehrfach sich in diversen Threads des Forum Niedersachsen/Bezirk Hannover tummeln, starte ich mal den 2.Versuch, hier Leben in die Bude zu bringen; immerhin ist der Wettstreit um die Plätze 1-4 bzw Platz 5 ziemlich spannend.
Rätsel geben mir die Leistungen der Göttinger auf; sehr wechselhaft..Deswegen sehe ich auch Weende eher auf Platz 5 als die Göttinger.
Mit dem knappen Sieg in Jever hat Dinklage die führende Position gefestigt und mit einem Sieg morgen gegen Seelze dürfte Dinklage die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein; bei eine Niederlage allerdings ist dann der Vierkampf um die Meisterschaft in seiner finalen Phase angekommen und wird wohl erst am letzten Spieltag entschieden.
Wir selbst haben mit der nicht eingeplanten, aber völlig verdienten Niederlage in Weende zum Rückrundenauftakt unsere sehr gute Ausgangssituation etwas eingebüßt. An dem Tag konnten wir zum ersten Mal nicht mannschaftlich geschlossen auftreten. Da wir über keinen überragenden Spitzenspieler verfügen, sind wir darauf aber angewiesen.
Gegen Meine und Frielingen gab es dann klare Siege, wobei die Meiner Spieler unter besseren Trainingsbedingungen sicherlich allen Mannschaften gefährlich werden könnten. Das Spiel gegen Frielingen war nicht so schön, aber auch zu dritt beschäftigten uns die Frielinger so lange, dass einige Anwesende es nicht mehr rechtzeitig ins Stadion bzw vor den Fernseher schafften, um unsere 1.Herren Fußballer kicken zu sehen, was dann aber im Gegensatz zu deren Leistung wohl nicht so schlimm war...
Strategisch gesehen haben wir wahrscheinlich unsere Primärziele in dieser Saison errreicht: Klassenerhalt und einen zusätzlichen Startplatz auf Bezirksebene, das besonders für den Fall dass unsere 5. und 6.Herren aus der 2.Bezirksklasse absteigen sollten, wichtig. Da unsere 3.Herren in die BL aufsteigen wird, werden wir wohl die gesamte Bezirkspalette mit BOL,BL,1.BKL und 2.BKL abdecken.

Eine ganz gute Ausgangssituation für die Integration von Jugendspielern in den Herrenbereich.
Bliebe noch das Luxusproblem, falls unsere 1.Jungen doch noch Meister werden sollte und wir den Titel bei den LMM Schüler holen sollten. Bei der LMM wollen wir Göttingen und Jever zumindest "ärgern". Aber in der Planung ist dieser Titel erst im nächsten Jahr.
Zunächst einmal aber sehen wir uns an, wie das Spiel Dinklage - Seelze ausgehen kann. Eine Favoriten kann ich nicht ausmachen, eventuell kann das Heimrecht eine Rolle spielen, aber im Gegensatz zu den Erwachsenen stört das ja die meisten Jugendliche nicht, wo sie spielen
Möge der bessere gewinnen
Sportliche Grüße aus der Landeshauptstadt
Hansi Teille