Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2015, 09:50
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr.2 2014/2015

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
Starke Leistung von uns als Team. Und ein super Schlussdoppel. Haben einen Gelungen Tischtennisabend veredelt.
Habt verdient gewonnen

Zitat:
Und zu der Situation des Einzel. Ich weiß nicht ob es der Spieler aus Dorheim wusste aber die Doppelte Ballberührung entsprach den Regeln. Deshalb musste ich den Punkt dem Spieler M. Kildau zusprechen.
Absolut richtig, die Regel ist mir wohl bekannt. Auch wenn es so wirkte, habe ich mich mehr über die Doppelberührung und der damit verbundenen Ballflugkurve geärgert als über die Anerkennung des Punktes. Ich musste das einfach nur mal für mich laut sagen, ansonsten habe ich die Entscheidung auch akzeptiert.

Zitat:
Immer diese elendige Disskussion um Falsche Aufschläge oder sonst was. Und wenn mich der Gegner mit der Bratpfanne besiegt war er halt einfach besser und dass muss ich akzeptieren.
Ach so, oben gibt es eine Regel, aber beim Aufschlag muss man die nicht einhalten?
Sorry Marcel, aber das ist doch albern. Ich (und auch kein anderer) habe im übrigen nicht diskutiert, sondern Dich als Schiedsrichter lediglich darauf hingewiesen, dass es in Deiner Entscheidung liegt, die Aufschläge zu akzeptieren oder nicht. Und das genau nur ein einziges Mal. Aber zu sagen, dass die Vorhandaufschläge korrekt wären, nachdem der Ball in der ganzen Flugkurve vom Körper verdeckt wird und man keinerlei Möglichkeit hat, etwas zu erkennen.
Oben beschreibst Du ganz toll die Regeln, zitierst sie auch noch usw., Anwendung scheinen sie bei Dir aber nur partiell zu finden.

Wie dem auch sei, Matthias hätte bei meiner gestrigen Leistung vermutlich auch mit rechts gewonnen, aber entweder ist man konsequent oder lässt es ganz, versucht aber nicht so zu tun, als wäre alles regelkonform.

Wie dem auch sei, Spiel abgehakt, ich ziehe meine eigenen persönlichen Schlüsse aus dem Spiel gestern. Was im übrigen auch nichts mit Aufschlägen usw. zu tun hat - denn in 99% der Fälle bin ich der letzte, der sie moniert. Dies ist nun mal ein Extremfall.

Es war danach ein schöner Abend bei Euch - während des Spiels hatte ich überraschenderweise nicht so viel Spaß.

Schönes Wochenende euch allen.