Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2015, 23:23
Benutzerbild von lachendorf
lachendorf lachendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lachendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedersachsenliga Jungen/Mädchen 14/15

Nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder ein wenig in diesem Thread beteiligen und mein Fazit und Eindruck vom Verlauf dieser Saison kundtun.

Den Kampf um die diesjährige Meisterschaft werden die Mannschaften unter sich ausmachen, die man zu Beginn der Saison auch dort erwartet hat. So wie Hansi es schon sagte, sollte das morgige Spiel der Seelzer in Dinklage eine richtungsweisende Angelegenheit sein. Wenn Dinklage gewinnt, müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn sich Dinklage noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Bei einem Sieg von Seelze wird es allerdings noch einmal spannend.

Sollte Weende in der Lage sein, die meisten ihrer Spiele mal in kompletter Aufstellung zu spielen, sollte der 5. Platz eigentlich sicher sein, auch wenn mich die Göttinger immer mal wieder überrascht haben.

Was uns betrifft, müssen wir leider sagen, dass das Jahr 2015 bisher unter keinem guten Stern für uns steht. Nach der Hinrunde waren wir sehr optimistisch, dass wir unser Saisonziel Platz 5 erreichen könnten und hatten als Aufsteiger immerhin eine sehr gute Ausgangsposition. Allerdings mussten wir beim ersten Punktspielwochenende in der Rückrunde mit 3 Niederlagen einen herben Rückschlag einstecken. Damit aber nicht genug, verletzte sich unser Spitzenspieler Nikolaou so schwer, dass er in der gesamten Rückrunde kein einziges Spiel mehr machen kann.
Als dann auch noch beim Spiel 4 & 5 mit Fabian Dahl unser nächster Spieler aus dem oberen Paarkreuz ausfiel, waren die nächsten beiden Niederlagen leider vorprogrammiert.
Wenn uns als Mannschaft einer der stärksten Spieler der Hinrunde ausfällt, ist dies leider nicht zu kompensieren und das Saisonziel nicht mehr erreichbar. Schade eigentlich, da das Team (zumindest 1-3) in der Lage gewesen wäre, in ihrem ersten Jahr in der Niedersachsenliga ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand und werden versuchen, die Serie so gut es geht zu Ende zu spielen.
Mal schauen, was uns für die nächste Saison einfällt.
Da unsere Nummer 3 in die Herren gehen wird und unsere 4 nicht stark genug für die Liga ist, werden wir sehen, ob wir eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammenstellen können, um eine erfolgreichere Saison zu spielen. Aber wenn, müsste man erst mal die Quali überstehen. Und bis jetzt ist es noch nicht mal sicher, ob Nikolaou diese überhaupt schon spielen kann.