Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2015, 22:59
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ideensammlung für Wettkampfphase im Training

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
HI, ich suche auch immer nach neuen Ideen (neben den Klassikern wie Kaiserturnier, Ablösespiel, Team Blau/Rot etc.). Ich glaub hier gabs schon mehrere solcher Themen Threads, die leider alle irgendwo in den Tiefen hier verschwunden sind. Vielleicht könnte man erneut hier sammeln und den Thread dann mal Fest in diesem Forum machen?

Vielleicht kennt von euch jemand das Spiel 08/15 oder auch Tauziehen?

Vielleicht hab ich bei dem Spiel was falsch verstanden, aber ich hab das Gefühl, dass das so nicht ganz aufgeht, was die Zählweise angeht. Für die, die es nicht kennen: Es gibt einen Spielstand 8 (nicht 8:8) von dem aus ein Spieler bis '0' kommen muss und der andere bis '15'. Pro Punktgewinn gibt es 1 Punkt, pro Punktverlust '-1', für den, der zur '0' muss natürlich umgekehrt.

Wenn man das mal durchgeht, muss dann nicht derjenige, der die 0 erreichen muss, einen Punkt insgesamt mehr machen? 7,6,5,4,3,2,1,0 = 8 Punkte gegenüber 9,10,11,12,13,14,15 = 7 Punkte

Oder hab ich was verpasst?
Also ich lasse denjenigen, der die 8 Punkte gewinnen muss immer als ersten aufschlagen, als kleinen Ausgleich.