Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2015, 17:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sportentwicklung Mädchen - Änderungen durch Verbandsausschuss

Ja das ganze läuft auf Mehr Mannschaften contra weniger Spielerinnen hinaus.

Ich meine damit (Zahlen nur Beispiele)

Disher gibt es 80 Mädchen davon 40 in 10 Mädchenteams und 40 in diversen gemischten Teams.

Nun verbietet man gemischte Teams. Daraufhin gehen von den 40 in gemischten 20 irgendwohin und spielen auch in Mädchen weiter und man hat 15 Teams. Aber die anderen 20 hören komplett auf.,,,

Ob das sinnvoll ist...und ich schätze das das Verhältnis noch schlechter ist zu Ungunsten dessen, dass noch mehr dann aufhören und man noch weniger Teams dazu gewinnt....

Noch schlimmer wird der Effekt, wenn sich eine Mädchenmannschaft auflöst.

Beispiel:
Man hat 4-5 Mädels evtl mehrere Jahre und läßt die auch Mädchen spielen. Plötzlich hören ein oder 2 auf oder werden zu alt und es bleiben 3 über zb aus der Mädchen VL. Der Nachwuchs (B Schülerinnen) ist da noch viel zu schlecht.
Was sollen die drei dann machen.
Verein wechseln...wenn der nächste weit weg ist problematisch und auch nicht gut für den alten Verein der sich bemüht hat...

Geändert von Fastest115 (24.02.2015 um 17:53 Uhr)