Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2015, 10:39
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportentwicklung Mädchen - Änderungen durch Verbandsausschuss

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
... @all
Ich gehe übrigens gerne auf die Probleme der einzelnen Vereine ein und zeige Lösungsvorschläge auf. Gerne könnt ihr mir Eure Situation aus Eurer Sicht darstellen und gerne diskutiere ich das auch...
Hallo Chris,

ich habe meine Sicht ja schon dargestellt, viele sinnvolle Neuerungen, aber das gleichberechtige (!) Spielen in Jungenmannschaften hätte man nicht kippen dürfen. Gerne greife ich dein Angebot auf, hier unsere Situation:

Wir haben neben einem aktivierten Mädchen noch genau ein Mädchen, fast zu stark für die Mädchen-Bezirksklasse, zu jung für die Damen. Geplant war, dass sie bei den Jungen spielt, was sie bisher auch tut - und zwar mehr als vier Einsätze, bis man sie aktivieren kann. Sie selbst möchte spielen, ob Jungen oder Mädchen ist egal.
"Bemühen" kann aus meiner Sicht zu keiner Lösung führen. Wenn wir eine zweite auf diesem Niveau finden (vielleicht gewinnen wir auch im Lotto), dann müssten sie in einer 2er-Mannschaft auf Bezirksebene spielen, ohne Aufstiegsmöglichkeit, ohne wirkliche Konkurrenz. Das ist keine Alternative.
Ich habe da nur eine Lösung: Vereins- oder Sportartwechsel, eines von beidem ist aktuell sehr wahrscheinlich. Oder habe ich eine Option übersehen, mit der man den kleinen Funken Hoffnung auf zukünftiges Mädchentischtennis bei uns wenigstens erhalten kann?
Vielen Dank für Dein Bemühen!