Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2015, 13:08
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sportentwicklung Mädchen - Änderungen durch Verbandsausschuss

Genau hier kann man diskutieren, ob diese Situation, dass ein Mädchen da ist, das aber für die Bezirksklasse schon zu gut ist, überhaupt entstanden wäre, wenn von Anfang an die Notwendigkeit bestanden hätte, dass weitere Mädchen gefunden hätten werden müssen, um eine Mädchenmannschaft stellen zu können, in der dieses Mädchen hätte spielen können. Denn dann wäre sie heute meines Erachtens eben nicht allein sondern hätte womöglich noch drei bis vier Freundinnen um sich, mit denen sie zusammen trainieren und spielen könnte.

Außerdem sollte man sich generell in der Jugendarbeit jedes Jahr das Ziel setzen, neue Kinder in die Halle zu bekommen. Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn die 18-jährigen zu den Erwachsenen kommen.

Ähnlich ist es, wenn es darum geht, dass ein Mädchen bei den Damen mit einer 20-Jährigen und einer 40-Jährigen zusammen spielen müsste. Auch das zeigt, dass leider von den 20-40-jährigen Damen nur zwei übriggeblieben sind.

Deshalb wiederhole ich mich: Es muss einfach mehr wert darauf gelegt werden, dass mehr Mädchen und Damen Spaß am Tischtennis finden und weniger Wert auf die möglichst intensive Ausbildung talentierter und motivierter Mädchen.

Ich muss allerdings schon zugeben: Die Mädchen in den Damenbereich zu bringen ist verdammt schwer. Aber wer es nicht probiert, der wird auch irgendwann keine Damenmannschaft mehr haben. Und deshalb sollte man es zumindest probieren.