Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.03.2004, 14:24
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 49
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Dicke Beläge/langsame Hölzer und dünne Beläge/schnelle Hölzer - Unterschiede?

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Weltklasse

Was hat dich schlussendlich am Legout-Holz gestört?
Ich liebe ja die leicht kopflastigen Butterflyschen Bratpfannen. Allerdings wiegt mein Legout-Teil schon schlappe 98 g. Mit zwei Belägen im 2.0 mm bis Maximumbereich haste aber fast schon einen Gewichtsschläger in der Hand! Um wieviel ist das Primorac Carbon schneller als das Legout Performance und liefert es noch eine Rückmeldung, oder ist es schon steinhart?

Ich habe früher ja auch eher die elastischeren Schweden-Hölzer gespielt. Angefangen von den guten alten Banda-Teilen bin ich dann übers Waldner Dicon zum Korbel Off gekommen und schliesslich beim Legout gelandet. Das liegt vermutlich auch daran, dass sich mein Spiel in den letzten Jahren deutlich in Richtung mehr Aggressivität entwickelt hat.
Ah ja, hab auch mal das Korbel MagicHand als "Nachfolgemodell" zum Korbel Off ausprobiert. Das MagicHand ist ziemlich genau gleich schnell wie das Legout Performance, allerdings steinhart/knüppelsteif und ziemlich gefühllos. Damit ging im Kurz-Kurz-Spiel überhaupt nichts!
Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen uneingeschränmkt zustimmen!


JanMove
Gestört hat mich damals die kleinere Schlagfläche gegenüber meinem Mazunov. Außerdem habe ich damals auf die Rückmeldung geschissen und fand sie eher als störend. Übrigens ist das Avalox P500 sehr ähnlich vom Anschlagverhalten wie das Legout, vielleicht einen tick härter. Richtig, das Magic Hand ist ziehmlich hart und leigt in etwa schon beim Mazunov. Im Vergleich zum Legout ist das Primorac Carbon gefühlos und Steinhart aber eben auch wesentlich schneller. Ist schwer zu schätzen ich würde das Korbel (alt) so bei ca Tempo 89(Scala bis 100) einordnen, das Legout so bei 92 und das Primorac Carbon bei 98, Schlager Carbon bei 100

PS: Ich habe hier ein noch eingescheißtes Legout rumliegen, habe es gerade gewogen. Mit Folie wiegt es exact 93,1 gramm schätze die Folie wiegt so ca 0,5 gramm. Schwerpunkt liegt bei 13,8 cm gemessen vom Griffende(empfinde ich als Ideal)
Mit Zitat antworten