Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2004, 14:36
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Dicke Beläge/langsame Hölzer und dünne Beläge/schnelle Hölzer - Unterschiede?

Zitat:
Zitat von Weltklasse

PS: Ich habe hier ein noch eingescheißtes Legout ( ) rumliegen, habe es gerade gewogen. Mit Folie wiegt es exact 93,1 gramm schätze die Folie wiegt so ca 0,5 gramm. Schwerpunkt liegt bei 13,8 cm gemessen vom Griffende(empfinde ich als Ideal)
Naja, ich weiss ja nicht, was Du mit deinen Hölzern so machst! (Sorry, aber der musste hier sein! )
Was hat es für ne Griffform? Wäre vielleicht interessant!

@ Spinshot

Was heisst direkte und indirekte Abhängigkeit. Ist die Ballführungszeit ne direkte oder indirekte Abhängigkeit?
In dem von dir verstandenen Sinne glaube ich auch nicht an einen direkten Zusammenhang von Steifheit und Spin. Wie ich schon geschrieben habe, ist es die Kombination mit dem Tempo und der Ballflugkurve, die den Topspin beeinflussen. Insbesondere denke ich, dass der Haupteinfluss auf die resultierende Ballflugkurve durch die Steifigkeit gegeben ist.

JanMove