Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 09:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzempfehlungen für Armstrong Test gesucht

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Bei so einer gründlichen Neuorientierung würde ich typische "kannst nix falsch machen" Hölzer wählen, wie beispielsweise Persson Powerplay und Appelgren Allplay, oder Stiga All und Off Classic, da gibt´s wohl bei jeder Marke was.

Wenn´s passt, ist eh alles wunderbar. Wenn nicht, sind das ausreichend gut mit anderen Belägen kombinierbare Hölzer für die weiteren Tests. Und zur Not immer wieder gut verkaufbar, oder sogar an irgendwelche Jugendlichen weiter zu geben, ohne dass man sich dabei finanziell ruiniert.

Sind diese Armstrong Beläge echt 50 und 55 Grad hart? 50 finde ich selbst mit FKE schon bitter...
Die Stiga-Hölzer wären für das Testset verfügbar. Da könnte ich eines dazu nehmen. Eher das ALL oder das OFF?

Die Beläge sollen sich angeblich weicher spielen, als sie klingen. Da ich ja von weichen Belägen komme, dienen die harten Varianten jetzt vor Allem, um zu testen, ob ich bei den weichen Belägen überhaupt gut aufgehoben bin. Vielleicht macht es Sinn, den Stiga OFF mit der 40°/42° Kombi zu testen und den Stiga ALL mit der 50°/55° Kombi?

EDIT: Die Stigas kann ich mit und ohne Carbon bekommen. Was macht mehr Sinn?

Geändert von crycorner (26.02.2015 um 10:02 Uhr)