Zitat:
Zitat von ScYcS
Nein, teste erstmal beide Varianten auf demselben Holz, denn sonst kannst Du doch gar keinen Vergleich ziehen. Welches Testset denn? Was sind denn noch für Hölzer dort verfügbar? Ich bin z.B. kein großer Fan des Stiga Offensive Classic Holzes und das ALL dürfte tatsächlich zu langsam sein (und das sage ich, obwohl ich selbst langsame Hölzer bevorzuge). Beide Stiga Hölzer vibirieren übrigens wie Lämmerschwänze. Ich persönlich mag das gar nicht, andere betiteln das als "gefühlvoll". Ich als "störend".
|
Würde natürlich die Belag/Holzkombis durchtauschen. War jetzt erstmal eine Idee, was am besten passen könnte und mein Startset wäre. Leider kann ich dieses Set wg. der Setlaufzeit nur an zwei Trainingstagen testen. Pro Tag mehr als 2 Schläger wäre wahrscheinlich Blödsinn.
Ich muss den Anschlag fühlen, weil ich sonst zumindest zu Beginn beim Einspielen dazu neige, das Handgelenk bei Ballberührung abzuknicken, wenn ich den Ball nicht fühle.
Spricht das für den "Lämmerschwanz"? Oder generell für ein Holz mit hartem Anschlag?