Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 11:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Das ist ein super Ansatz und genau da biste bei dem Problem 2, dass ich geschildert habe...Die TT Aktiven diees gibt haben kein Interesse daran ihre Zeit für sowas zu opfern. Sie sind nämlich meist selbst wie die Kinder. Sie wollen die Zeit die sie haben zum selber spielen nutzen und nicht für irgendwelche Aktionen die zwar den TT Sport weiter bringen aber ihnen selbst nichts und ihnen keinen Spaß machen.

Und zwingen kannste sie dazu nicht bzw enn du da nen Weg hast macht das wenig Sinn. Und sie überzeugen ist schwer. Wenn du denen deine Idee vorstellst sagen die wahrscheinlich: super Idee -mach doch...wie ich soll das machen??..ne leider keine Zeit...

Und dann kommt die nächste Krux aus Problem 3: Du überzeugst wirklich Leute da einzusteigen und mitzumachen und die gehen motiviert da ran und dann kommt am Ende nichts oder sehr wenig bei rum...dann werden die beim nächsten mal frustriert abwinken.

Das gleiche gilt natürlich für die Sponsorensuche.
A jemand muss sich drum kümmern
B Er muss gegenüber den Sponsoren super rüber bringen also ein echter Verkäufertyp sein, da es eine riesen Konkurrenz von anderen Sport und Interessenvertretern gibt die da auch vorstellig werden(kenne da einen sehr erfolgreichen Fall)

und selbst wenn das klappt garantiert auch Geld da noch immer keinen Erfolg im Bereich Nachwuchsgewinnung wenn dann die Kombination Trainer/Kinder nicht passt (auf welcher Seite auch immer)

Fazit: Die Idee ist gut aber es mangelt an Leuten die kompetent und willig sind, das durchzuführen und bei der Jugend/Gesellschaft von heute ist es schwieriger als vor 20 Jahren selbst mit den richtigen/genug Leuten, die "abzuholen" (genau sowas hab ich vor 25 Jahren gemacht und war überzeugt das es klappt und es hat auch geklappt-Jugendabteilung von 1 auf 16 in 7 Monaten- aber heute würde ich sagen: wenn das klappt ist mindestens wie nen 5er im Lotto)

Geändert von Fastest115 (26.02.2015 um 11:12 Uhr)