Einzelnen Beitrag anzeigen
  #241  
Alt 26.02.2015, 22:03
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.450
Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Atout - Zugabe

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Warum machen denn die meisten Vereine keine ausreichende Jugendarbeit?
Es bringt nichts, auf "Mustervereine" hinzuweisen. Ich bin selbst in einem solchen Verein tätig. Die Mehrheit der Vereine macht zu wenig. Offensichtlich ist der Stellenwert unseres Sports zu gering. Man muss fragen dürfen warum.

Die Verbände sagen: "Die Vereine müssten..."
Die Vereine sagen: "Die Verbände müssten."
Alle, Verbände und Vereine, werden größtenteils von Ehrenamtlichen geleitet, die sich als Dank für ihren Einsatz beschimpfen lassen dürfen.
Auf Mustervereine habe ich nicht verwiesen, sondern daß man selbst was machen muß. Die FFTT hat als Zielgruppe die 4-7jährigen definiert und einen Plan und eine Methode entwickelt, das bis in die Vereine herunterzutragen. Es gibt z.B. extra Baby-Ping-Lehrgänge. Auch die Kreisverbände sind an der Organisation mitbeteiligt. In Frankreich will man etwas und man tut auch was, und das richtig

Verbände sagen: "Wir müssen was machen, damit die Vereine was machen können"
Vereine sagen: "Jetzt können wir was machen, weil wir wissen wie"
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten