Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.02.2015, 15:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzempfehlungen für Armstrong Test gesucht

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Sicherheit beim Schupfen und bei der Aufschlagannahme ist beim Seifuku SS50° sehr gut, der Belag ist zwar sehr griffig, aber erstaunlich unempfindlich auf gegnerischen Effet.
Der Hikari SR7 55° ist da ein bißchen zickiger, weil er eine hochgriffige, leicht klebrige Oberfläche hat, aber im Vergleich zu China-Belägen z.B. ist das auch kein großes Problem, eher anfangs halt gewöhnungsbedürftig...

Beim Holz kommt es eben darauf an, was du bisher spielst. Kann das Allround Evolution empfehlen, weil es ein sehr universelles Holz ist, sowohl was die Kombination mit verschiedenen Belägen angeht als auch die Spielbarkeit verschiedener Spielsysteme.
Die letzten 5 Jahre spiele ich das Andro Super Core Carbon Lite, 4,5mm Balsakern und Carbonschicht. Wiegt gerade mal 70g. Allerdings glaube ich, dass ein Balsaholz für mich eher nicht so recht geeignet ist vom Spielsystem her. War halt mein erstes Holz, nachdem ich wieder angefangen habe. Ein universelles Holz ist der richtige Ansatz, denke ich. Im Zweifel mit Stärken bei TS und Schupf.

Wie war der Katapult bei den beiden Belägen?

Grüße,
crycorner
Mit Zitat antworten