Zitat:
Zitat von Flatterball-Man
Mal eine ganz andere Frage:
Wäre der Evolution MX-P mit 1.9 mm Schwamm geeignet für ein modernes Abwehrspiel mit Schnittabwehr und Gegentopspin (und natürlich auch am Tisch Eröffnungstopspin)?
Oder wäre da der EL-P mehr geeignet?
|
Ich habe mich damals für den Evolution MX-P entschieden, diesen aber dann nicht mit dem EL-P verglichen, sondern mit dem Tenergy 05. Den T05 hatte ich in Erwägung gezogen, weil die Butterfly Abwehrspieler Filus, Joo Sae Hyuk und Gionis auch T05 auf der Vorhand spielen.
Im Vergleich zum T05 hatte ich mit dem MX-P etwas mehr Spinerzeugung, nicht nur beim Topspin, sondern auch bei der Abwehr. Aber da lagen beide eigentlich fast auf Augenhöhe, da sehe ich den MX-P nur ein kleines bisschen vorne.
Den hauptsächlichen Ausschlag für den MX-P gab aber bei mir die Situation, wenn ich als moderner Abwehrspieler selber "übernehmen" muss, entweder dass ich auf Schupfbälle selber mit Topspin starte oder dass ich einen zurück geblockten Zwischenangriff mit mehr Eigenenergie nachziehen muss. Da ist meiner Meinung nach der Evolution MX-P dem Tenergy 05 überlegen und am eindeutigsten wird es beim Gegentopspin, da ist der MX-P für mich der Referenzbelag.