|
AW: Bezirksliga Staffel 4 Saison 2014/2015
Alles richtig gemacht!
Was haben wir uns die Woche über den Kopf zerbrochen über unsere Aufstellung... Artur Knie zwackte dann doch wieder, sodass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hätte, aber nicht unbedingt spielen wollte. So entschieden wir uns am Freitagmorgen, dass Carsten ran soll.
Es ging los mit drei knappen Doppel-Erfolgen gegen spontan neu formierte Kirchweyher-Doppel. Dabei bestand unser einziges eingespieltes Doppel an 1, mein ehemaliger Trainer Markus und ich harmonierten super und gewannen an Doppel 2, unser Top-"Doppel D" aus der NdsLiga konnte gegen die Erfahrung der mindestens drei mal so alten Gegner bestehen. Mit der 3:0-Führung im Rücken war eine gute Basis gelegt, wir erhöhten kurzerhand auf 5:0 im oberen Paarkreuz. Toto konnte sich gegen Ralle Bokelmanns Spiel leider nur phasenweise durchsetzen, Marc machte ein starkes Spiel in der Mitte (mal wieder!) gegen Thöle, der jedoch auch nicht hundertprozentig fit war. Carsten mit seinem ersten "richtigen" Punktspieleinsatz seit knapp 11 Monaten wusste gegen Chrischan zu überzeugen, ehe Daniel trotz gutem Spiel unten gratulieren musste. Alles gut, 7:2 und jetzt das obere Paarkreuz. Leider tat Dominik sich, vielleicht auch in Anbetracht der späten Stunde, etwas schwer gegen Malte, der gegen Ende aber auch gut traf, ich hatte auch immer ein halbes Auge drüben, sodass es gegen Jens eine Qual wurde. Nach 8:3 machte Toto gegen Sven dann zu, Marc führte gegen Ralle aber auch bereits 2:0.
Ein schöner Erfolg, wieder als "Vereinsleistung" zu sehen, da wir guten Ersatz aus der Dritten bekamen (die Zweite gewann zeitgleich das Abstiegsderby). Mit so einem hohen Erfolg hatten wir angesichts der Vorzeichen nicht gerechnet.