Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 25.03.2004, 16:45
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Landesliga Gr. 9

Mein folgender Beitrag ist ganz allgemein zu betrachten, das geht jetzt hier nicht gegen einzelne Personen, oder für einzelne Mannschaften!

Ich finde es nicht legitim, andere Mannschaften dafür zu kritisieren, dass sie nicht verlegen oder vorziehen können/wollen. Ich bin sogar der Meinung, dass das Argument "wir wollen nicht" als vollkommen ausreichend zu akzeptieren ist! Es gibt einen festen Spielplan, der für die ganze Saison im Voraus feststeht, man hat also lange genug Zeit, seine privaten Verpflichtungen zu organisieren!

Es ist jedesmal ein riesiger Aufwand, ein Spiel zu verlegen, alle Spieler müssen informiert werden, die müssen erst ihre Termine prüfen, melden sich dann zurück, dann können zwei da nicht, und zwei da nicht, etc. Sorry, aber das kann man einfach nicht verlangen, und schon gar nicht, wenn es ein entscheidendes Spiel um Auf- oder Abstieg ist! Wer seine Mannschaft nicht an die Platte bekommt, ist selber schuld, und wer keine ausreichende Professionalität an den Tag legt, steigt halt ab bzw. nicht auf! Da ist es auch scheißegal, ob wir hier nur in der 5. oder 6. Liga spielen!

Klar gibt's ein Leben neben Tischtennis, das haben wir alle, aber wenn zwei gleichstarke Mannschaften in einer Liga um den Aufstieg spielen, wird diejenige es schaffen, deren Spieler nicht mitten in der Saison in Urlaub fahren (nur ein Beispiel) und mehrere Spieltage fehlen!

Vorziehen kann man machen, aber man muss nicht! Es ist nett, wenn jemand dazu bereit ist, aber man kann demjenigen einfach keinen Vorwurf machen, wenn er nicht will! Vor allem würde ich grundsätzlich verlangen, dass man vorher telefonisch anfragt, und nicht erst beim Spiel! Die Spielreihenfolge wird verändert, und hat somit psychologische Auswirkungen auf den Spielverlauf. Wer weiß denn, ob Spieler A beim Stand von 0:4 die gleiche Leistung gegen Spieler B bringt, wenn es inzwischen 6:5 steht? Ich denke, es wären zwei völlig unterschiedliche Spiele!

Geändert von Robbie Rivera (25.03.2004 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten